Auch dieses Jahr gab es am Bönstädter Angelteich ein Tauffest. Aus dem gesamten Nachbarschaftsraum „Südliche Wetterau“ Büdesheim, Rosbach, Rodheim, Wöllstadt und Niddatal und darüber hinaus kamen Menschen zusammen, um gemeinsam Taufe und Gemeinschaft Gottes zu feiern.
13 Kinder und Jugendliche wurden an drei Taufstationen von Pfarrer Dennis Klose, Pfarrer Florian Witzel und Pfarrerin Dr. Yasmin Vetter getauft. Die Täuflinge hatten Familie und Freunde mitgebracht. Es wurde viel gelacht und auch die ein oder andere Träne verdrückt und über allem war Gottes bunter Segen.
Schon zu Beginn des Gottesdienstes war die Stimmung heiter. Es wurden Gummibärchen gegessen, die so bunt und vielfältig wie Gottes Liebe, Segen und Gemeinschaft sind; man erinnerte sich an Gottes bunten Regenbogen und Versprechen. Damit die Täuflinge, Eltern und Paten dies auch nicht vergessen, bekamen sie im Anschluss an die Taufen bunte Armbänder geschenkt. Nach den Taufen schickte die versammelte Taufgemeinde Seifenblasenwünsche und Fürbitten in den Himmel. Dank der Unterstützung des Rosbacher Posaunenchores war das Tauffest auch musikalisch gut aufgestellt.
Anschließend versorgte der Angelsportverein alle Anwesenden mit Wurst, Pommes und Getränken. Die Tauffamilien hatten Salate und Kuchen beigesteuert.